kürzlich

letzte Woche
Am Montag wurde in Berlin der 20. Jahrestag des Mauerfalls...
blanc - 16. Nov, 10:30
WER JETZT KEIN HAUS HAT...
Da kämpfe ich nun seit Jahren mit Herz und Wort und...
blanc - 9. Nov, 09:37
Kartons zu Blumenkästen!
vorher: dazwischen: nachher:
blanc - 31. Okt, 14:14
letzte Woche
Am Montag wurde bekannt, dass das Versandhaus Quelle...
blanc - 26. Okt, 11:24

Und sonst so?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

LIEBLINGSDINGE #02

Mein Lieblingsding #02 steht im Küchenschrank und musste bereits mehrmals vor dem sicheren Mülleimer-Ende bewahrt werden, das ihm K. gern bereiten würde.
teller21

Lieblingsding #02:
"Stullenteller"

Meladur (bzw. Melamine) in Holzoptik
ca Anfang der 70er Jahre(?)
EVP 3,15 Mark (steht auf seiner Rückseite!)

Bereits auf Kinderfotos esse ich von diesem Teller. Heute benutze ich ihn so gut wie nie. Das ist aber noch lange kein Grund, eine Entsorgung zu erwägen. Nein!
Ich habe ihn mitgenommen, als ich von zu Hause auszog, und weder diverse Mitbewohner, meine wechselnden Design-Geschmäcker noch der Zahn der Zeit konnten ihm etwas anhaben.
Redlich erworbene Kratzer zieren seine Hartstoff-Oberfläche und betonen Einzigartigkeit und Sentiment. Von einem Hauch Unverwüstlichkeit umweht steht er vor mir und kann Globalisierung, die Überalterung der Gesellschaft und Finanzkrisen ignorieren; in milder Gewissheit, Atomkriege uns alle überleben zu können.
Wurde ich auch für ihn belächelt, bemitleidet oder mit Ossi-Witzen bedacht - er hat mich immer begleitet. Und wird es weiter tun, jawohl!

Und soooo hässlich ist er ja nun wirklich nicht!

Zugegeben, weder Schönheit noch Seltenheit noch Marke sind es, mit denen er beeindrucken könnte. Und es kann als sicher gelten, dass ich ihn mir selbst heutzutage nicht kaufen würde. Hier geht es um etwas ganz anderes.
Und ein wenig auch ums Prinzip.
Unbenannt-2

Lieblingsding #01

...es ist Zeit...

finden

 

Status

Online seit 6634 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Nov, 10:30

Credits


aktuell zusammengereimt
Allee der Konsonanten
das erste Mal
der arme poet
Grundliebe
herumgebüchert
ms. brightside
SEX
Vision
Zeitgeist
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren