kürzlich

letzte Woche
Am Montag wurde in Berlin der 20. Jahrestag des Mauerfalls...
blanc - 16. Nov, 10:30
WER JETZT KEIN HAUS HAT...
Da kämpfe ich nun seit Jahren mit Herz und Wort und...
blanc - 9. Nov, 09:37
Kartons zu Blumenkästen!
vorher: dazwischen: nachher:
blanc - 31. Okt, 14:14
letzte Woche
Am Montag wurde bekannt, dass das Versandhaus Quelle...
blanc - 26. Okt, 11:24

Und sonst so?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

LIEBLINGSDINGE #01

Schon immer -und wohl mehr als nach rationalen Maßstäben für gut erachtbar- habe ich Liebe auch für Dinge empfinden können. Solche, die egal wie wertvoll oder -los sie materiell sein mögen, für mich eine Bedeutung haben, die mir deren Verlust in die Nähe einer persönlichen Tragödie rücken liessen.
Dinge, die mir an Tagen, an denen sich alle Welt gegen mich verschworen hat, das Leben lebenswert und ein Lächeln nicht zu schwer erscheinen lassen. Dinge, die sanfte Gefühle in mir auslösen und wärmende Erinnerungen.

So sehr ich Menschen auch immer bewundert habe dafür, sich nicht dem Besitz auszuliefern und ständig mit einem Rucksack voller Überlebens-Notwendigkeiten reise-, gar umzugsbereit zu sein, so sehr habe ich immer gewusst, dass ich nicht so bin und nur unter größten Schwierigkeiten und Zwängen so sein könnte.

Unbenannt-31
Also, vernünftig oder nicht, hier mein Lieblingsding #01:
philips 661 stereo
diverse Materialien
ca. 1980(?)
(einer der original Lautsprecher lugt im Bild ganz oben/hinten hervor)

So ca. 2002 habe ich ihn zwischen den Mülltonnen meiner damaligen Wohnung entdeckt.
Obwohl ich sicher war, dass niemand einen funktionstüchtigen Plattenspieler mit 2 ebenso brauchbaren Lautsprechern wegschmeißen würde, habe ich ihn trotzdem vor dem entwürdigenden Sperrmülltod gerettet nach oben geschleppt, ihn liebevoll geputzt hergerichtet und es auf einen Funktionstest ankommen lassen. Geradezu gerührt stellte ich fest, wie wunderbar alles funktioniert (das tut es noch heute!), sogar der automatische Armaufleger (jahaaa!).
Also MUSSTE ich mit dem Platten sammeln beginnen, um mich immer wieder neu an seinem knisternd-knarzig-warmen Sound erfreuen zu dürfen.

Dieses Gerät darf sich ganz nebenbei Urvater aller (oh ja, aller FÜNF) Plattenspieler dieses Haushalts nennen, denn es bahnte den Weg für eine große Vinyl-Leidenschaft.

plaspi1

...es ist Zeit...

finden

 

Status

Online seit 6637 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Nov, 10:30

Credits


aktuell zusammengereimt
Allee der Konsonanten
das erste Mal
der arme poet
Grundliebe
herumgebüchert
ms. brightside
SEX
Vision
Zeitgeist
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren