kürzlich

letzte Woche
Am Montag wurde in Berlin der 20. Jahrestag des Mauerfalls...
blanc - 16. Nov, 10:30
WER JETZT KEIN HAUS HAT...
Da kämpfe ich nun seit Jahren mit Herz und Wort und...
blanc - 9. Nov, 09:37
Kartons zu Blumenkästen!
vorher: dazwischen: nachher:
blanc - 31. Okt, 14:14
letzte Woche
Am Montag wurde bekannt, dass das Versandhaus Quelle...
blanc - 26. Okt, 11:24

Und sonst so?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Donnerstag, 24. September 2009

erst M-A-L-E-R-N ...

Foto-0008




...dann Dänemark!

Montag, 21. September 2009

letzte Woche

Am Dienstag starb der Schauspieler Patrick Swayze in Los Angeles. Während eines Amoklaufs in einem Ansbacher Gymnasium mit Molotow-Cockatails und Axt wurden am Donnerstag 10 Menschen verletzt. Ein Video, in dem mit islamistischen Anschlägen in Deutschland (ausser Kiel) gedroht wird, tauchte am Freitag auf. Am Samstag starben in Berlin im Zusammenhang mit einer Psychotherapiesitzung, bei der der Therapeut Drogencocktails verteilte, zwei Männer; ein weiterer fiel ins Koma.

Donnerstag, 17. September 2009

KREUZWEISE

Habe gerade gewählt.
Und mich dabei erinnert, wie es früher war. Da habe ich nämlich immer ganz genau gewusst, wer politisch Feind und wer Freund ist. Das hat sich geändert und ist wohl auch sehr gut so.
Jedenfalls habe ich mir dieses Mal Zeit gelassen mit einer wirklichen Entscheidung, habe nachgelesen, abgewogen, wahl-o-matiert und noch einmal nachgedacht. Jetzt bin ich mir recht sicher. Werde aber am 27. auch keine unsachliche Wut empfinden wenn "meine" Partei ihre Ziele nicht schafft. (So wie es dann früher manchmal war...)

Mittwoch, 16. September 2009

LIEBLINGSDINGE #02

Mein Lieblingsding #02 steht im Küchenschrank und musste bereits mehrmals vor dem sicheren Mülleimer-Ende bewahrt werden, das ihm K. gern bereiten würde.
teller21

Lieblingsding #02:
"Stullenteller"

Meladur (bzw. Melamine) in Holzoptik
ca Anfang der 70er Jahre(?)
EVP 3,15 Mark (steht auf seiner Rückseite!)

Bereits auf Kinderfotos esse ich von diesem Teller. Heute benutze ich ihn so gut wie nie. Das ist aber noch lange kein Grund, eine Entsorgung zu erwägen. Nein!
Ich habe ihn mitgenommen, als ich von zu Hause auszog, und weder diverse Mitbewohner, meine wechselnden Design-Geschmäcker noch der Zahn der Zeit konnten ihm etwas anhaben.
Redlich erworbene Kratzer zieren seine Hartstoff-Oberfläche und betonen Einzigartigkeit und Sentiment. Von einem Hauch Unverwüstlichkeit umweht steht er vor mir und kann Globalisierung, die Überalterung der Gesellschaft und Finanzkrisen ignorieren; in milder Gewissheit, Atomkriege uns alle überleben zu können.
Wurde ich auch für ihn belächelt, bemitleidet oder mit Ossi-Witzen bedacht - er hat mich immer begleitet. Und wird es weiter tun, jawohl!

Und soooo hässlich ist er ja nun wirklich nicht!

Zugegeben, weder Schönheit noch Seltenheit noch Marke sind es, mit denen er beeindrucken könnte. Und es kann als sicher gelten, dass ich ihn mir selbst heutzutage nicht kaufen würde. Hier geht es um etwas ganz anderes.
Und ein wenig auch ums Prinzip.
Unbenannt-2

Lieblingsding #01

Montag, 14. September 2009

letzte Woche

Am Donnerstag wurde die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen zum 5. Mal in Folge Europameister. Nach wochenlangem Ringen um einen Erhalt von Opel scheint dies durch den Verkauf an Magna wieder machbar, der am Donnerstag bekannt gegeben wurde. Am Samstag wurde ein 50-jähriger Mann, der in der Münchener S-Bahn eine Gruppe Kinder vor einer gewaltbereiten Gruppe Jugendlicher schützen wollte, von letzteren tot geschlagen. Am Sonntag sahen ca. 14 Mio Deutsche das "TV-Kanzlerduell" zwischen Angela Merkel und Frank-Walter Steinmeier, aus dem laut Umfragen FWS als knapper Sieger hervorging.

Dienstag, 8. September 2009

herr: es ist zeit.

Noch werden sommerliche Tage folgen (ich glaube fest daran!), doch die Zahl der Momente mit Herbstgefühl nehmen zu. Schon brauchen die Balkonpflanzen auffallend weniger Wasser, schon dusche ich ausführlicher. Schon ziehe ich den roten wieder dem weißen vor. Abends bin ich überrascht, wie früh es dunkel wird, und immer mal wieder auch davon, wie kühl und kräftig der Wind bläst. Ein langsames aus-dem-Sommer-Gleiten hat begonnen und wird sogar als angenehm empfunden, denn das Nest ist warm -in jeder Hinsicht.

Am Sommer gibt es nix zu meckern - anhand des Sommers '09 könnte man einem Kleinkind diese Jahreszeit erklären. Ich bin gebräunt, aufgetankt und voller Pläne.
Wenn man so herrlich gesommert hat, kann man auch hyggelig herbsteln.

Montag, 7. September 2009

letzte Woche

Am Dienstag trat das Herstellungsverbot von herkömmlichen Glühbirnen in Kraft. Seit Mittwoch ist die Abwrackprämie ausgeschöpft. Am Freitag starben bei einem Luftangriff der Bundeswehr in Nordafghanistan auf zwei Tanklastwagen, deren Einsatz zu terroristischen Zwecken nach Bundeswehr-Informationen bevorstand, zwischen 56 und 135 Menschen.

Außerdem diskutiert man den (zu?) zahmen Bundestagswahlkampf und Millionen-Abfindungen für (erfolglose) Manager.

In den Top 50 der deutschen Album-Charts befinden sich 6 Michael-Jackson-Platten.

Mittwoch, 2. September 2009

überlebenswillige Zimmerpflanzen

Drachenbaum, Bogenhanf, Ficus, Philodendron und Bromelia werden bei apartment therapy für diejenigen unter uns empfohlen, die ähh, nun ja sich mitunter der fahrlässigen Tötung von Zimmerpflanzen schuldig machen.
Link: 5 Hard-to-Kill Houseplants

Kakteen verzeihen ja auch viel.

...es ist Zeit...

finden

 

Status

Online seit 6616 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Nov, 10:30

Credits


aktuell zusammengereimt
Allee der Konsonanten
das erste Mal
der arme poet
Grundliebe
herumgebüchert
ms. brightside
SEX
Vision
Zeitgeist
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren